FR:ESSEN auf Rädern - Eine Fränkin und ein Hesse mit dem Rad in der Welt

On Tour in Südamerik

 

Nach einer gaaanz gemütlichen Radeltour durch den deutschen Vorgarten ...

 

Marburg-Hamburg

... schifften wir am 20.8. auf den Frachtschiff  „Paranagua Express“ in Hamburg ein.

 

 Frachtschiff

Nach einem verkehrsreichen Radelstart aus Buenos Aires nahmen wir die Busabkürzung zu den Wasserfällen von Iguazú.

 

 Buenos Aires zu den Wasserfällen von Iguazu
 

Cordoba-Ushuaia aber mit dem Rad

Wir begannen einen Neustart per Pedales aus Córdoba und durften nun auch bis Ushuaia, durch Nord-Patagonien, entlang der Carretera Austral in Chile durch Süd-Patagonien und Feuerland, radeln!!!!

Landkarte: Ccordoba bis Ushuaia

Von Ushuaia ging es dann "last minute" durch die stürmische Drake Passage in die Antarktis. Diesmal ohne Fahrräder!

Wieder zurück im Hafen von Ushuaia wartete eine riessen Überraschung auf uns. Uwe, ein Freund aus der Schweiz stand am Pier...

 

 Drake Passage-Antarktis

Nachdem uns Uwe von Ushuaia bis Puerto Natales chauffiert hat gings mit der Fähre durch die zauberhafte Fjordlandschaft bis Puerto Montt. Nach einem Abstecher auf die Insel Chiloe radelten wir gemütlich entlang von Seen und Vulkanen Richtung Santiago de Chile

 

Fjorde, Seen und Vulkane

In Santiago de Chile haben wir dann unseren Radlerfreund Theo besucht. Dann gings weiter über den Bermejo-Pass nach Mendoza.

 

Santiago, Bermejo Pass, Mendoza

Schwerer Abschied aus Nordargentinien (Tucuman, Salta und Jujuy)

 Das wunderschöne Nordargentinien

 

und dann gab es eine denkbar geteilte Meinung über Bolivien und zu guter letzt nur noch einen Nachtrag zu Bolivien...

 wilde Tour durch Bolivien