FR:ESSEN auf Rädern - Eine Fränkin und ein Hesse mit dem Rad in der Welt

Ein kleiner Zwischenspurt

„Nein“, sagte die freundliche Dame in der deutschen Botschaft in La Paz. „Mit den Reisepässen kommen Sie nimmer und niemals in die USA. Der eine hat keine biometrischen Daten und der andere  ist völlig zerfleddert. Ein defekter Pass ist in der USA ein ungültiger Pass. Aber in vier Wochen können wir Ihnen neue Pässe aus Deutschland nach La Paz liefern lassen!“

„Ich bleibe doch nicht vier Wochen in La Paz, ebenfalls nimmer und niemals!!!!!!“ sagte da der Matze.

Also Plan B....Ein Flug nach Madrid, den Bus nach Logrono und dann mit dem Fahrrad heim und sich neue Pässe ausstellen lassen.

Gesagt getan, und in nur 26 Tagen (Andrea: „Ich brauch nen Ruhetag!!“, Matze: „Nichts gibts, wir sind gleich zuhause, basta!!“) sind wir vorbei geflogen an Biarritz, Nantes, Tour, Orléans, Strasbourg, Mulhouse, Worms und Mainz.

Endstation Wiesbaden!!!

Auf nach Pamplona, wo die wilden Stiere sind Frau Doktor radelt am Atlantik Strandsand Navigation ist die „Steuermannskunst“ zu Wasser (Nautik), zu Land und in der Luft wer weiss wozu man die noch mal braucht!!! La Rochelle
 
Oh du wildes Meer!! Les Sables-d`Olonne Sterna paradisaea bei Angers Sterna paradisaea bei Angers Nr.2 Immer flach entlang der Loire Colasucht (siehe: matze denkt: "Süchtig")
 
La Charite sur Loire Radfahren in France....wie auch sonst!!! Ein Fest, eine Feier, ein Jubiläum Strasbourg, beinahe so schön wie Marburg Strasbourg, nur ansatzweise so schön wie Marburg Ein Münster, ein Münster