FR:ESSEN auf Rädern - Eine Fränkin und ein Hesse mit dem Rad in der Welt

Fjorde, Seen und Vulkane

Nachdem wir uns vom Uwe verabschiedet hatten ging es mit der Fähre von Puerto Natales nach Puerto Montt. Eine prächtige Schiffspassage durch die chilenischen Fjorde von der ich allerdings die Hälfte aus Krankheitsgründen verschlief.

Angekommen in Puerto Montt ging es nach einem Tag Pause (Fischmarkt und !!!Wäscherei!!!) weiter nach Chiloé, aber das ist eine eigene Geschichte (siehe matze denkt: „Chiloé). Um unsere Gemüter wieder mit etwas Schönem zu erfreuen ging es dann in das chilenische Seengebiet. Tsunami-Warnschilder waren wir ja gewohnt aber hier gab es das erste Mal Vulkan-Warnschilder. Aber alles blieb ruhig und wunderschön herbstlich und Andrea durfte sogar einen Kajak-Ausflug machen!

Alles gut!!!

Der Weg von Puerto Natales nach Puerto Montt Kleine Wellen Der letzte Gletscher auf dem Weg nach Norden Die Inseln, die Fjorde & die Sonne Kleine Albatrosse Alter Sack im Sonnenuntergang
 
Getrocknete Muscheln Seeigel Lachse, Lachse, Lachse Seespinne oder Dreieckskrabbe Man beachte den Biervorrat & die Ziegen Die gemeine Seepocke
 
Muscheln in der Flasche So hat es auch gerochen Octopus vulgaris Ein südlicher Seebär Unser neues Kontaktbild Mit etwas Spucke und Farbe kriegst Du das schon hin! (Erich Nussbaum)
 
Chiloe & Lake District Pause mit Aussicht & Delphinen Ein echt bunter Friedhof in Chiloe Braucht noch mehr Spucke und Farbe Mit Delphin-Aussicht!!! Abendbaum auf Chiloe
 
Eine von hunderten Holzkirchen auf Chiloe Mein bester Freund in Ancud - ein Riesenvieh!!! Puerto Varas Vulkan Osorno Lago Llanquihue Puerto Octay
 
Bei Los Lagos - am See Il Campionissimo Schön!!!! Immer gut gelaunt diese Chilenen Rollfähren sind eine Variante der Gierseilfähre, bei der ein Stahlseil nicht im Fluss verankert, sondern von einem Ufer zum anderen gespannt ist. Die Rollfähre selbst kann ihren Anstellwinkel zur Strömung verändern und somit die Strömung als Antrieb ausnutzen Am See
 
Danke für die Info Da gab es noch den Anhänger!!! Frau Doktor & der Vulkan Kleiner Mann & große Mattscheibe in Lautau (?) Unser Lift nach Chillan Selbsterklärend!!!