FR:ESSEN auf Rädern - Eine Fränkin und ein Hesse mit dem Rad in der Welt

Matze denkt in Kanada

 

 

Groß

Alles in Kanada ist groß. Die Straßen sind groß in Länge und Breite, die Autos sind groß und die Campingvehikel sind sehr groß. Auch die Supermärkte sind groß und ebenfalls groß sind auch die Parkplätze. Um die landschaftlichen Weiten zu beschreiben fällt mir nur ein Wort ein: Groß.

Die kanadische Gastfreundlich ist wahrlich groß genau so wie die Kinderwägen und die Hinterteile der dazu gehörigen Mütter.

 

nochmal:

Alles in Kanada ist gewaltig. Die Straßen sind stattlich in Länge und Breite, die Autos sind imposant und die Campingvehikel sind riesenhaft. Auch die Supermärkte sind unermesslich und ebenfalls immens sind auch die Parkplätze. Um die landschaftlichen Weiten zu beschreiben fällt mir nur ein Wort ein: Exorbitant.

Die kanadische Gastfreundlich ist wahrlich kolossal genau so wie die Kinderwägen und die Hinterteile der dazu gehörigen Mütter.

 

Uff, Thesaurus sei Dank!!!

Matthias Siemon; Nelson, 12.9.2013

 

Selbstredend

 

Wir sind stolze Besitzer eines mit Benzin betriebenen Campingkochers. Und um diesen zu betreiben braucht es eben auch Benzin. Die kanadischen Tankstellenpächter sind aber leider eben so kleingeistig wie ihre deutschen Kollegen. Mindestabgabemenge ist eine Gallone (3,791 Liter, siehe matze denkt „Der Neue“). Jetzt brauchen wir aber nun mal nicht mehr als einen Liter (0.23 Gallonen, siehe matze denkt „Der Neue“).

Also haben wir unsere Taktik geändert und fragen jetzt einfach Autofahrer, welche gerade ihre Droschken betanken, ob sie uns nicht vielleicht bei der Gelegenheit die Kocherflaschen auffüllen könnten.

Fast immer hilft der Kanadier bereitwillig aus und da er sowieso Benzin in rauen Mengen in seinen Tank schütten muss um seine 6.8 Liter-Maschine (nein, dies wird nicht in Gallonen angegeben!!!!) am laufen zu halten verzichtet er generös auf das ihm angebotene Geld.

Bisher haben nur zwei Autofahrer den angebotenen Dollar angenommen. Der Eine war ein Porschefahrer, der Andere ein Deutscher....selbstredend!!!!!!!!!

Port Townsend, 1.10.2013

 

 

 

Der Neue

Der Neue und ich haben uns das erste Mal auf einem Campingplatz am Moyie River getroffen. Wir wurden einander von einem, aus Schweden stammenden, älteren Kanadier vorgestellt. Der Neue hatte einen kaiserlichen Namen, war mir auf Anhieb sehr sympathisch und ich fand ihn auch recht scharf. Wir beschäftigten uns den gesamten weiteren Abend miteinander.

Caesar:

1 Crisp celery stalk

 

Um dem interessierten Leser die Recherche zu ersparen:

  1. Clamato Juice ist eine Mischung aus Tomatensaft und Muschelbrühe
  2. oz. eigentlich fl.oz. (fluid ounze) ist in der USA ein 1/128 einer (US-amerikanischen) Gallone
  3. eine US-amerikanische Gallone entspricht dem Volumen eines Zylinders von 6 Zoll Höhe und einem Durrchmesser von 7 Zoll
  4. ein Zoll = 0,0254m

folglich ist ein oz etwa 29,5735 cm3


Port Townsend, 1.10.2013