FR:ESSEN auf Rädern - Eine Fränkin und ein Hesse mit dem Rad in der Welt

Washington

Das Meer, der Wald & Gary Coopers Boot

„Fahren die Fähren bei jedem Wetter?“ fragte ich unsere Gastgeber in Vancouver. „Auf jeden Fall, die fahren immer“ war die Antwort. Am Fährhafen mussten wir dann vier Stunden warten weil der Fährbetrieb aufgrund eines Sturmes eingestellt wurde. Etwas abenteuerlich (siehe matze denkt „Schall und Rauch“) erreichten wir Port Townsend, aßen Pizza und wurden wunderbar beherbergt von Mac. Vier Tage auf dem Fahrrad und dann waren wir an der Küste: „Cape Disappointment“-----nicht so enttäuschend wie der Name klingen mag!!!

 

Leaving Canada Elk Betty Port Townsend Port Townsend-Downtown Ein Doppelregenbogen...!!!! Port Townsend Leuchtturmhaus
 
Port Townsend Eckhaus am Abend Jööööö Küstenblick in Port Townsend Gary Coopers Segelboot Fort Worden (welcher Film???) ET
 
Ein Dutzend war nicht genug!!! Der spanische Entdecker Bruno de Heceta nannte 1775 das Kap San Rogue. Der englische Kapitän John Meares benannte es 1788 Cape Disappointment auf der erfolglosen Suche nach der Nordwestpassage. Das Kap war der westlichste Punkt, den die Lewis-und-Clark-Expedition am 18. November 1805 erreichte. 1852 wurde das Gebiet zum Militärgebiet erklärt[3], 1856 wurde der Cape Disappointment-Leuchtturm errichtet, der heute der älteste funktionsfähige Leuchtturm an der US-amerikanischen Westküste ist. Während des Sezessionskriegs wurden 1862 zum Schutz der Mündung des Columbia River bei Cape Disappointment eine Küstenbatterie errichtet. 1875 wurde diese Befestigung in Fort Canby umbenannt. Bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs wurde die Küstenbefestigung militärisch genutzt. In den 1950er Jahren wurde auf dem ehemaligen militärischen Gelände der Fort Canby State Park eröffnet. 2003 wurde der Park umbenannt. Cape Disappointment State Park ist ein State Park im Pacific County im US-Bundesstaat Washington. Der 794 Hektar große Park wurde ursprünglich Fort Canby State Park genannt. Kleine Wellen Frau Doktor am Pazifik Holz am Pazifik
 
Jelly Belly Schiffswrack Zwei Räder am Pazifik