FR:ESSEN auf Rädern - Eine Fränkin und ein Hesse mit dem Rad in der Welt

Buenos Aires-Puerto Iguazú

Touchdown

Und dann war es vorbei mit dem Schlaraffenland auf dem Containerschiff. Ausgespuckt in Buenos Aires!!! Unsere einzige Information war eine Hoteladresse aus einem Internetforum und dann Touchdown in San Telmo. Zimmer war frei, Stadtviertel war genial und ein deutscher Punkmusiker wartete auch schon mit nützlichen Tipps auf uns.

So sind sie, die Dütschen. Keine Ahnung von Irgendwas und trotzdem das Glück an den Stiefeln!!!

Buenos Aires war vor allem erst mal eins, nämlich groß. Mächtig groß!!! Und laut und voller Menschen. Es gab Empanadas und Fleisch, Tango und Mafalda, Flohmärkte und natürlich Adrian, unseren Guide, Sprachlehrer und Unterhalter.

Mit Adrian im Frauengefängnis Parilla Nr.1 Früchte in San Telmo San Telmo / Buenos Aires Bar Federal / San Telmo Unser Guide, Freund, Sprachenlehrer und Unterhalter: Adrian Repun

Licht und Schatten

Raus aus der großen Stadt und auf die Räder. Auf nach Iguazú, das war der Plan. Und nachdem wir unter Polizeischutz Zárate erreicht hatten ging es los...mit Verkehr. Nicht die gemütliche Radtour sondern radeln auf dem Standstreifen der Autobahn, sofern es einen hatte. Kein Vergnügen!!! Wurde der Verkehr weniger, dann wurde der Gegenwind dafür umso stärker. Und dann gab es dann noch Gewitter, Feuerameisen und vier Tage Regenpause.

Aber im Gegenzug gab es grandiose Landschaften und Weitblicke. Das wirklich Besondere an dieser ersten Radetappe aber waren die Menschen, welche und mit Offenheit, Geduld und einer extremen Gastfreundlichkeit begegneten. Wir wurden verköstigt, unterhalten und beherbergt!

Vielen Dank an alle!!!

Der Weg nach Iguazu So bunt!!! Entre Rios Nr.1 Entre Rios Nr.2 Und wer ist jetzt wer?????? Andreas Verehrer
 
Parilla Nr.2 (die Reste!!!!!!) Auf dem Weg nach Norden In Deutschland ein Hingucker!!! Nationalpark El Palmar Viscacha (Unterordnung der Stachelschweinverwandten) Wer Sonne braucht...
 
Wer Essen braucht... Bei den Wasserschweinen in El Palmar (ohne Wasserschweine) Der allererste Uruguayaner Jose Maria Amarillo, unser Gastgeber!!! Parador "La Ruta" Dauerregenbogenbildausschnitt