FR:ESSEN auf Rädern - Eine Fränkin und ein Hesse mit dem Rad in der Welt

Auf dem Frachtschiff

So Liebe Freunde und Hasenfüsse

Mit unserer Entscheidung den südamerikanischen Kontinent per Containerdampfer zu erreichen haben wir alles richtig gemacht.

Route von Hamburg nach Buenos Aires Bild 2 Maulwurf hällt Ausschau Abfahrt Elbe Sonnenuntergang Biskaya Gewappnet-Andi im Überlebensanzug

Unglaublich viele neue Eindrücke, zur Ruhe kommen, Tiere beobachten, Rundumblick mit nur Horizont, ein ganz klein wenig Seegang, viel Wetter und manchmal etwas eigene, aber sämtlich sehr nette Menschen.

Matze blickt auf die Kapverden Andrea & das Spiegelrohr Mittags am Äquator-beachte den Schatten Tölpel Tölpel & Dampfer Zuviel Kitsch?

Es gab Tümmler, Tölpel, Delphine, Rochen, Haie und Wale. Es gab Anker werfen, Maschinenraumbesichtigungen, Rettungsübungen und regelmäßige Besuche auf der Brücke. Und alles war echt gross!!!

Keine Fototapete!!! ein Wal noch ein Wal viele Wale Spitztölpel Rettungsboot

Leider war die Krankenstation überfüllt weil ich der kompletten Crew tiefe Löcher in den Bauch gefragt habe (neues Material zum Klugscheissen!!!).

Die drei Wochen im Schlaraffenland (drei mal am Tag Essen, immer eine Unterkunft...) gingen so schnell vorbei, daß wir uns ein klein wenig zwingen mußten den Dampfer wieder zu verlassen.

Andi im Rettungsboot kleiner Schlepper für das grosse Frachtschiff Auf Brücke Am Vorschiff Ankern vor Buenos Aires Foto vom Junior Elektriker der Paranagua Express

 

Aber jetzt schreibe ich diese Huldigung aus einem Backpackerhotel in Buenos Aires und wir hatten eben schon bei einem Bier unsere erste Tangovorführung gesehen...alles hat seine Zeit und seinen Ort.

PS.: Sollte ein Crew-Mitglied der Paranagua Express dieses lesen...Herzlichen Dank für die tolle Zeit. Was für euch Alltag ist hat uns zum Staunen gebracht!!!